Reinigung kostbarer Kirchenteppiche

Unsere Firma reinigte - wie auch schon zuvor im Jahr 2009 und 2013 - im Juni 2019 erneut die kostbaren Teppiche der katholischen Liebfrauenkirche  in Oberursel. Unsere Firma wurde auserwählt,…

0 Kommentare

TEILNAHME AN MESSEN

Jährliche Teilnahme am MAIMARKT in Mannheim.Hier: im Jahr 2016Unser Stand auf dem MAIMARKT-Gelände in Mannheim aus dem Jahre 2016 Teilnahme an der BINGER MESSE 2014Unser Stand auf der BINGER MESSE im…

0 Kommentare

TEPPICHGALERIE AUF HOHEM NIVEAU

Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) Die Firma OTA Ograbek-Teppich-Atelier erweitert ihre Präsenz neben ihren Standorten in Mörfelden-Walldorf und Mannheim und eröffnet eine Galerie für alte und antike handgeknüpfte Kunst, Kelims und Tapisserien…

0 Kommentare

Die besten Teppiche der Saison

Die besten Teppiche der Saison Architectural Digest-September 2009. Aus Seide und Wolle ist “Tranquility” von TUFENKIAN, vier Farbvarianten, 1.360€/m²… Geometrie, die glamourös aus der Reihe tanzt: rot-schwarzer “Shanghai”” von TUFENKIAN,…

0 Kommentare

Bodenpreziosen

Architectural Digest-März 2009 Kevin Walz hat sein Knüpfkunstwerk “Eva H” aus Wolle und Seide für die “Designers’ Reserve Collection” von TUFENKIAN entworfen. Seit zwanzig Jahren verlegt die Firma Teppiche, die…

0 Kommentare

Persönliche Danksagung an uns

Reinigung der Kreuzwegteppiche im Januar 2009 Ein herzliches Dankeschön für Ihr / für Dein Engagement mit Zeit / Kraft und / oder Geld. Mögen die Bilder uns die kommenden Jahre…

0 Kommentare

Alles in solider Handarbeit

Oberurseler Woche 21.02.2008 Eine solche Werkstatt braucht Fachwissen über Muster und Farben, Gewebearten und Webstrukturen. Sie muss Garne und Wolle aus den unterschiedlichen Knüpfregionen haben …

1 Kommentar

Ausstellung bietet Einblick in die alte Teppichkunst

Königsteiner Woche, Kronberger Bote 23.11.2006 Eine gute Gelegenheit, Einblick in die alte Teppichkunst zu erhalten, bietet die Ausstellung in der Villa Borgnis in Königstein von der Firma Ograbek-Teppich-Atelier. Feinste Orientteppiche namhafter Meister…

0 Kommentare

Fein geknotet

Frankfurter Rundschau vom 09.11.2002 Der feinste Teppich der Welt hängt noch bis Dienstag,  12. November in den Verkaufsräumen des OTA Teppichgeschäfts der Familie Ograbek …

0 Kommentare

Junge Chinesin knüpft ungewöhnlichen Teppich

Frankfurter Neue Presse vom 08.11.2002 Mit dem Eintrag in das Guinnessbuch der Rekorde 1998 wurde jetzt eine Meisterleistung der Teppichknüpfkunst gewürdigt; ein Seidenknüpfteppich mit einer Knüpfdichte von 10.890.000 Knoten pro…

0 Kommentare